Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Sollten Sie eine Antwort vermissen, wenden Sie sich bitte direkt an shop.service.uni-mannheim.de . Wir helfen Ihnen umgehend weiter.

1. Wie hoch sind die Versandkosten und welche Versandarten gibt es?

Lieferungen innerhalb Deutschlands

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,50 EUR und liefern ab einem Bestellwert in Höhe von 100,00 EUR versandkostenfrei.

Selbstabholung

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei uns im Campus Shop der Universität Mannheim abzuholen. Der Shop hat während des Semesters (Februar – Juni / September – Dezember): MO – DO: 09.30 – 19.30 Uhr; FR: 09.30 – 14.00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten treten Sie bitte vorab mit uns in Kontakt.

Lieferungen ins Ausland

Für Lieferungen ins Ausland treten Sie bitte vorab mit uns unter shop@service.uni-mannheim.de in Kontakt, damit wir Ihnen individuell je nach Größe und Gewicht die Versandkosten mitteilen können. Ab einem Bestellwert in Höhe von 150,00 EUR versenden wir die Ware kostenfrei.

2. Wie kann ich bezahlen?

Sie können unter folgenden Zahlungsweisen wählen:

  • Kreditkarte (Visa und MasterCard)
  • Vorkasse (bitte bedenken Sie, dass der Versand Ihrer bestellten Ware erst nach Eingang der Vorkassezahlung erfolgt)

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit den Kaufpreis per Lastschrift einziehen zu lassen (nur innerhalb Deutschlands).

3. Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Wir versenden die bestellte Ware innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Rückfragen oder individuelle Versandlösungen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Universität Mannheim Service und Marketing GmbH
Campus Shop
Schloss
68131 Mannheim

Telefon: 0621 – 1811215
Telefax: 0621 – 1811142
E-Mail: shop@service.uni-mannheim.de

4. Weshalb erhalte ich keine Bestellbestätigung per E-Mail?

Möglicherweise hat sich bei der Übermittlung Ihrer E-Mail-Adresse ein Fehler eingeschlichen. Bitte prüfen Sie die hinterlegte E-Mail Adresse auf die richtige Schreibweise. Eventuell könnte es auch daran liegen, dass Ihr Postfach voll ist. Sollte beides in Ordnung sein, rufen Sie uns bitte an.

5. Wie und wann werde ich informiert, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?

Sollte die tatsächliche Lieferzeit von der in der Artikelbeschreibung angegebenen Lieferzeit abweichen, werden wir Sie innerhalb von 5 Werktagen informieren.

6. Wie lange ist mein Widerrufsrecht und wie ist die Abwicklung?

Der Campus Shop der Universität Mannheim sichert Ihnen einen hohen Qualitätsstandard und eine kulante Haltung zu. Wir nehmen Ihre bestellte Ware unkompliziert innerhalb von 1 Monat nach Lieferdatum zurück. Bitte nehmen Sie vor jeder Rücksendung Kontakt mit uns auf.

7. In welche Länder liefert der Campus Shop der Universität Mannheim?

Der Campus Shop der Universität Mannheim liefert weltweit. Wir informieren Sie gerne über Konditionen und die Lieferbedingungen unter: shop@service.uni-mannheim.de

8. Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?

Wir stehen Ihnen für Ihre Wünsche und Fragen gerne zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, uns persönlich unter der Telefonnummer 0621 – 1811215 innerhalb der Öffnungszeiten im Semester (Februar-Juni/September – Dezember) von montags bis donnerstags in der Zeit von 9.30 – 19.30 Uhr und freitags in der Zeit von 09.30 bis 14.00 Uhr zu erreichen. Unsere E-Mail Adresse für alle weiteren Informationen lautet shop@service.uni-mannheim.de.

9. Welche Bestellmöglichkeiten habe ich beim Campus Shop der Universität Mannheim?

Das Bestellen beim Campus Shop der Universität Mannheim ist einfach und unkompliziert. Sie können zwischen drei Bestellmöglichkeiten wählen:

  1. Konventionell über den Warenkorb im Onlineshop.
  2. Mit dem Bestellfax (pdf, 90 kB). Einfach ausdrucken, ausfüllen und an unsere Faxnummer senden: 0621 - 1811142.
  3. Per E-Mail. Schreiben Sie uns einfach eine formlose E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und kümmern uns um alles Weitere. Unsere E-Mailadresse lautet: shop@service.uni-mannheim.de.

10. Wie werden meine persönlichen Angaben behandelt?

Wir gewährleisten den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte findet nicht statt. Bitte lesen Sie dazu unsere Informationen zum Datenschutz.

11. Auf welches Bankkonto kann ich meine Zahlungen leisten?

Unsere Bankverbindung für Zahlungseingänge innerhalb Deutschlands lautet:

Kontoinhaber: Universität Mannheim Service und Marketing GmbH

Bank: Sparkasse Rhein Neckar Nord

BLZ: 670 505 05

Kontonummer: 38847732

IBAN: DE32 6705 0505 0038 8477 32

BIC: MANSDE66XXX